Concept Design

concept-974x722

Concept Design / Konzeption

Für erfolgreiche Kommunikation ist Wissen ein entscheidender Faktor. Das Wissen, welches Produkt vermarktet werden soll, zum Beispiel.
Das Wissen, aus welchen Zielgruppen genau der Markt sich zusammensetzt. Und das Wissen, welche Sprache und Optik diesen Zielgruppen am besten gefallen werden.

Vom Zündfunken, der grundlegenden Idee, einmal abgesehen, handelt es sich hierbei samt und sonders um messbare Faktoren. Deshalb bilden sie die wesentlichen Bestandteile des Kommunikations-Konzepts, welches sowohl dem Kunden als auch dem Auftragnehmer hilft, Zielsetzungen der entsprechenden Massnahmen festzulegen. Egal ob Logos, Broschüren, Multimedia oder Inserate.

Konzepte sind ein unabdingbarer Teil unserer Arbeit, besonders hinsichtlich komplexer Projekte. Denn sehr oft sind sie unsere erste und einzige Möglichkeit, ein Projekt in seiner Gesamtheit zu überblicken und unsere Strategie nötigenfalls anzupassen.

Nebenstehender Ventilator ist ein Give-Away von 1910, auch wenn sein Gewicht von vier Kilogramm, das kaum vermuten lassen würde.